ein absolutes Highlight

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Inhalt
Nach dem sie probiert hat, den König zu töten, befindet sich Ophelia nun in Haft und wartet auf ihre Hinrichtung. Dabei quält sie weiterhin der Gedanke an Lucien und seinen Verrat an ihr. Als Ophelia denkt, der Tag ist nun gekommen, wird ihr überraschenderweise ein Deal vorgeschlagen. Sie soll sich in das Hauptquartier von ReVerse begeben und dort für die Regierung spionieren. Als Gegenleistung wird auf eine Hinrichtung verzichtet und sie erhält ein Clearing von nur 10 Jahren. Ophelia bleibt nichts anderes übrig, als zuzustimmen und herauszufinden, an was und wem sie glauben möchte...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 komplett überzeugen und begeistern konnte, musste ich natürlich herausfinden, wie die Geschichte weitergeht. Und was soll ich sagen? Auch dieser zweite Band hatte es in sich und hat mich komplett abgeholt und begeistert.

Die Geschichte setzt ein paar Wochen nach dem fiesen Cliffhanger aus Teil 1 an und ging genauso spannend und fesselnd weiter, wie sie aufgehört hatte.
Eine überraschende und unerwartete Wendung jagt hier wieder die nächste. Diese sorgen ebenfalls für Spannung und Tempo und fesseln einen einfach an die Geschichte.
Die Handlung setzt sich rasant fort und auch die Handlungsentwicklung konnte überzeugen. Wir erhalten neue und spannend Einblicke in die Regierung und ReVerse, die es in sich haben. Zudem werden weitere Fragen aufgeworfen, die die Neugier wecken und Antworten verlangen.
Auch mit actionreicheren Szenen konnte die Geschichte aufwarten. Diese wurden nachvollziehbar und anschaulich dargestellt, sodass ich die Geschehnisse regelrecht vor Augen hatte.
Doch zum Ausgleich gab es auch ruhigere Momente, die ans Herz gingen und auch das Gefühlschaos von Ophelia eingängig wiedergaben. Die Mischung hat hier gestimmt und die ganze Geschichte authentisch und lebendig wirken lassen.
Leider gab es auch hier am Ende wieder einen richtig fiesen Cliffhanger, der das Warten auf Teil 3 fast unmöglich macht.

Die Protagonisten fand ich einfach nur großartig – allen voran natürlich Ophelia und Lucien. Die Entwicklung von Ophelia von Band 1 an fand ich grandios gemacht und kam richtig gut rüber. Sie ist eine toughe, hoch intelligente, junge Frau, die überlegt und bedacht handelt, aber trotzdem auch manchmal von ihren Gefühlen geleitet wird, was sie absolut menschlich macht. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat gestimmt und mir ebenfalls gut gefallen.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder richtig überzeugen. Er bringt die Atmosphäre, die Gefühle und die Spannung gut rüber und lässt einen wunderbar in die Geschichte eintauchen und mitfiebern. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hatte auch etwas geheimnisvolles an sich. Auch das dystopische in Sachen Stand der Technik hat sich irgendwie in der Atmosphäre widergespiegelt und ihr was modernes verliehen. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und wurden greifbar gemacht, sodass ich auch dahingehend gut mitfiebern konnte.

Insgesamt eine grandiose Fortsetzung, die alles hat, was man sich von ihr nur wünschen konnte.