Perfekte Fortsetzung

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Der zweite Teil der Trilogie um Ophelia Scale gefiel mir sogar noch besser, als der erste!

Lena Kiefer versteht es, den Leser in einen Bann zu ziehen, in dem man gar nicht merkt, wie die Kapitel nur so dahin fliegen. Immer wieder bringt sie kleine Wow-Momente ein, in denen man denkt "das kann jetzt nicht sein!" und in denen man mit den Protagonisten absolut mitfiebert und mitfühlt.

Ich bin froh, dass man in diesem Teil tatsächlich ein bisschen mehr Wahrheit erhält und über die Verwirrungen des ersten Teils aufgeklärt wird. Trotzdem schafft die Autorin es, neue Fragezeichen entstehen zu lassen, die einen wieder sehnsüchtig auf den Folgeband warten lassen.

Die Weiterführung der Beziehungen zwischen den Charakteren fand ich absolut gelungen und total authentisch dargestellt. Ophelia als Protagonistin hab ich richtig in mein Herz geschlossen. Sie ist taff und kämpferisch und hat trotzdem ihr Herz am rechten Fleck.

Ich freue mich jetzt schon wieder sehr auf Band 3 und möchte gleichzeitig nicht, dass die Reihe dann schon ein Ende findet. Den zweiten Band kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen, wenn du die Reihe also noch nicht begonnen hast, dann tu es!