Sündhaft gut und mit garantierter Suchtgefahr!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

-Jahreshighlight! 100% Suchtgefahr!-

Sie bietet dem Tod die Stirn und dem Schicksal ihr Herz

Inhalt

Ophelias Anschlag auf den König ist gescheitert und sie wird zum Tode verurteilt. Mit dem Attentat hat sie ihre Beziehung zu Lucien und all ihre Prinzipien auf Spiel gesetzt. Sie hat mit dem Leben abgeschlossen. Dann biete ihr jedoch Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, eine Mission an. Wenn sie diese erfüllt, wird ihre Familie keine Verantwortung tragen müssen und sie bekommt nur 10 Jahre Cleaning. Also begibt sich Ophelia auf die Mission Spionin bei ReVerse zu werden. Ophelia stellt nun unterfrage und weiß nicht an was sie glauben soll -an ihre Überzeugung oder ihre Gefühle..

Meinung

Was kann ich eigentlich noch zum Buch sagen als: WOW! Das Buch hat mich wirklich von der ersten Seite an gefesselt! Meine Neugier war von Anfang an geweckt und sie ist immer und immer mehr gestiegen. Die Geschichte fängt drei Wochen nach Ophelias Verhaftung an und somit direkt voller Spannung. Die Gefühle waren mal wieder unglaublich gut von der Autorin beschrieben worden und ich habe mich sofort der Stimmung angepasst. Ophelia gehört zu meinen Lieblingsprotagonistinnen! Ich kann gar nicht genug von ihr bekommen und finde ihre selbstbewusste, starke, intelligente, ironische, aber auch sensible Haltung genial! Für mich ist sie eine Heldin und ich muss sagen, dass ich dieses Jahr noch über keine bessere Prota gelesen habe. Aber nicht nur Ophelia ist fantastisch, sondern auch Lucien hat es mir angetan. Obwohl er in Band 1 Ophelia unglaublich verletzt hat - mich übrigens auch! - konnte ich nicht aufhören für ihn zu schwärmen! Aber neben den beiden kam eine weitere Person in Band 2 unglaublich in Geltung und hat mich beeindruckt: Jye. Er kam zwar schon in Band 1 vor, aber so richtig beeindruckt hat er mich erst im zweiten Band. Und wie er mich beeindruckt hat! Es kommen neben vielen bekannten auch viele neue Personen dazu, auf die ich jedoch nicht näher eingehen will.

In Band 1 gab es ja diesen genialen Plott twist! Und diese Plott twists haben nicht im ersten Band geendet, sondern die gab es auch wieder in Band 2 und waren so unglaublich packend! Sie haben sie Spannung noch einmal um 100% gehoben, was für mich kaum zu glauben war, da ich das Buch bis dahin schon mehr als spannend fand. Fesselnd! Neben den Plott twist muss ich auch noch sagen, dass mir das ganze technische Wissen begeistert hat. Manchmal hatte ich keine Ahnung von bestimmten Begriffen und fand es deswegen toll, dass Lena Kiefer diese erklärt hat. Neben den Erklärungen hat es mir aber generell angetan, dass die Autorin sich über all diese Fakten informiert hat! Dadurch habe ich persönlich bemerkt, wie wichtig ihr ihre Geschichte ist und wie sie in dieser aufgeht. Es war sicherlich nicht leicht sich über all das zu informieren und besonders Zeitaufwendig.

Es gab ja bereits in Band 1 viele Geheimnisse, die teilweise gelöst wurden, aber eben nicht alle. In Band 2 gibt es neben den alten Geheimnissen noch neue, die mich dazu gebracht haben, wie eine Süchtige nicht mehr aufhören zu können zu lesen! Einige wurden bereits auch wieder gelöst, aber es gibt immer noch vieles, dass ich erfahren MUSS und deshalb kaum auf Band 3 warten kann. Es passiert einfach so unglaublich viel in der Geschichte. Von Geheimnissen, Plott twist bis hin zu Gefühlen ist alles so intensiv und packend, dass es für mich fast unmöglich war das Buch wegzulegen. Ein kleiner Hinweis, dass das Buch süchtig macht, wäre nett gewesen ;)

Das Ende hatte zwar nicht diesen OMG-WAS-WOW-Effekt, wie in Band 1, aber es war auch wieder unglaublich. Natürlich hat Lena Kiefer auch nicht auf ihren Cliffhanger verzichten können, was mich jetzt auf heißen Kohlen sitzen lässt bis Band 3 erscheint! Als das Buch geendet hat, hat es sich so gefühlt, als wäre ich abrupt aus der Geschichte gerissen worden. Obwohl ich ja sagen muss, dass es sich anfühlt, als würde ich immer noch in der Geschichte stecken, da ich immer noch an das Buch denken muss. Die Autorin bringt es fertig, dass ich mehrere Wochen noch an das Buch denken muss!

Schreibstil

Zu dem Schreibstil kann ich überhaupt nichts Negatives sagen. Überhaupt dank dem Schreibstil ist Ophelia Scale mit ihrer ironischen und zugegeben auch arroganten -im positiven Sinn- Art entstanden. Ophelias Art hat mich so oft amüsiert und die Geschichte nicht nur spannend, sondern auch gefühlvoll und lustig gemacht. Ihre Sprüche und ironische Art sind zum niederknien! Und wie sie auch immer allen, die es wissen und auch nicht wollten, ihre Meinung gesagt hat. GENIAL! Aber auch Luciens Art ist hinreißend! Seine Arroganz und auch ironische Art ähneln Ophelias, aber sind gleichzeitig so anders. Seine ernste Seite hat mich aber auch gepackt und nicht mehr losgelassen. Und wenn die beiden dann aufeinander treffen, dann Leute, dann gibt es einen Knall und ich kann nicht aufhören zu lesen!

Cover

Das Cover passt ja ohne Zweifel perfekt zum ersten. Es freut mich, dass sie das identische Model auf beide Cover gesetzt haben. Eigentlich mag ich es ja nicht, wenn meiner Fantasie Grenzen, wie z. B. durch bereits erstellte Bilder von Protas gesetzt werden. Aber in dem Fall finde ich, dass das Model für Ophelia sehr gut passt! Außerdem war überhaupt erst das Cover bei Band 1 dafür verantwortlich, dass mich das Buch neugierig gemacht hat. Und das zum Glück! Jetzt habe ich eine unglaubliche Buchreihe entdeckt.

Fazit

Zusammengefasst: Das Buch ist Sünde. Es ist atemberaubend, fantastisch, fesselnd und wunderschön! Ich kann euch die Reihe ohne Zweifel empfehlen und da ihr die Rezension sicherlich erst nach Band 1 lest, wisst ihr ja bereits, wie gut, nein, wie einzigartig, diese Reihe ist. Der zweite Band hält mit dem ersten Band total mit, auch wenn der erste Band ein klein wenig, besser war. Aber das ist völlig normal und nach meiner Schwärmrezension ist hoffentlich klar, wie toll ich Band 2 fand. Und ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, wie ich es bis November aushalten soll.. Ophelia Scale - Der Himmel wird beben bekommt von mir selbstverständlich mehr als 5 Sterne! /Es ist übrigens zusammen mit Band 1 mein JAHRESHIGHLIGHT und eine absolute LESEEMPFEHLUNG!

Zitat

°[...] Er hat mich besiegt. Zerstört. Vernichtet. Alles, was er mit hinterlassen hatte, war Wut. Wut auf mich selbst, weil ich ihm geglaubt hatte. Eine vertraute Dunkelheit griff nach mir, und es gab einen Moment, in dem ich nachgeben wollte. Mich hineinziehen lassen in die Schwärze, damit es vorbei war. [...] -Seite 12/ Ophelia Scale-