Ein bewegender Wohlfühlroman mit tollen Nebencharakteren, den ich allen New-Adult-Fans ans Herz legen möchte!

Keeping Secrets
von Anna Savas

Ein gelungener Auftakt einer New-Adult-Reihe

Hollywoodsternchen Tessa Thorn kehrt für Dreharbeiten zu ihrem neuen Film in ihren Heimatort Faerfax zurück. Dabei soll der attraktive Journalismus-Student Cole Williams nach ihren tiefsten Geheimnissen graben, um ein Porträt über sie zu schreiben. Doch dabei kommt er ihr gefährlich nahe und die Erwartungen seiner Familie und das Interesse der Öffentlichkeit Steigt unerträglich an.

Kann ihre Liebe dem Druck standhalten und die ganze Wahrheit ertragen?

Tessa war mir von Beginn an durch ihre freundliche und unkomplizierte Art sympathisch. Sie ist trotz ihres großen Erfolges sehr bodenständig und trägt stets ein Lächeln auf den Lippen. Doch in ihr drin sieht es oft ganz anders aus, was sie allerdings vor ihrer Umwelt fest unter Verschluss hält. Keiner ahnt welche Ängsten und Sorgen aus der Vergangenheit  sie noch plagen. Jeden Tag schlüpft sie in eine Rolle, um ihr wahres Ich zu verbergen. Dies wiederum führt zu einer fast unerträglichen Einsamkeit für Tessa. Dieser Schmerz wurde für mich deutlich spürbar und ich habe mit ihr mitfühlen können.

Neben dem Ruhm der bekannten Schauspielerin hat das Interesse der Öffentlichkeit auch ihre finsteren Schattenseiten, welche ein normales Leben für fast unmöglich machen.

Cole hingegen hat einen tollen Freundeskreis um sich, den ich auf Anhieb in mein Herz schließen konnte. Allerdings lastet der große Erfolgsdruck durch seine Familie auf ihn, was ihn eher daran hindert sich selbst zu entfalten.

Aus diesem Grund wirkt er anfangs sehr kühl und unnahbar. Doch unter dieser harten Schale steckt ein weicher Kern, was ihn im Verlauf unheimlich liebenswert macht.

Der Autorin Anna Savas ist ein toller Auftakt ihrer New-Adult-Trilogie gelungen. Wobei die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Die Geschichte zwischen Tessa und Cole hat mich begeistert und ich habe jede Seite genossen.

Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Tessa und Cole ab, was mich Ängste, Gefühle und Gedanken von ihnen sehr gut nachvollziehen lässt.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und einige Szenen sind sehr emotional und leidenschaftlich geschrieben, weshalb ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe. Die ganze Handlung hat sich in einem guten Tempo aufgebaut. Zwischendurch war es mir ein klein wenig zu langatmig und das Ende dann wiederrum etwas zu überstürzt. Einige kleine Fragen sind für mich schlussendlich auch noch offen geblieben. Aber nichts desto trotz, kann ich das Buch zu 100% weiterempfehlen. Ich freue mich nun auch schon sehr auf den zweiten Band, der am 27.08.2021 erscheinen wird.