Ein Buch, das einen nicht mehr loslässt

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

Svea und Nick, zwei Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Svea lebt mit ihren Eltern eher bescheiden in einem kleinen Häuschen, in dem schon ihre Großeltern wohnten. Ihre Eltern müssen für ihren Lebensunterhalt hart arbeiten und Svea ist kurz davor, ihren Traum von einem teuren und zeitaufwendigen Studium der Meeresbiologie aufzugeben , um ihre Eltern finanziell zu unterstützen.

Nick ist der typische charmante Surferboy. Die Mädchen liegen ihm zu Füßen, seine Eltern sind wohlhabend und ihm scheint alles leicht und in den Schoß zu fallen.

Doch beide haben eine Gemeinsamkeit, die sie verbindet.
Sie bewahren beide ein Familiengeheimnis , dass ihnen fast die Luft zum Atmen nimmt.
Um ihre Familien zu schützen, müssen sie sich verstellen, täglich ihren Freunden und Bekannten Lügen erzählen.

Als die beiden sich eines Nachts zufällig am Strand begegnen, befinden sie sich an einem absoluten Tiefpunkt.
Wie ein Blitz schlägt es bei ihnen ein, und sie fühlen sich stark zueinander hingezogen.
Es herrscht ein Verständnis zwischen ihnen, ohne dass sie ihre Geheimnisse teilen müssten.
Doch Svea weist Nick ab, aus Angst er könnte sie verabscheuen, sollte er hinter ihre Maske blicken.

Ich mag Julie Leuze's Schreibstil, konnte ich ihn doch schon in "Der Geschmack von Sommerregen" genießen .
Sie schreibt herrlich frisch und unkompliziert, viel zu schnell fliegen die Seiten dahin.

In jedem Kapitel von Sternschnuppenträume gibt es einen Perspektivenwechsel und so erhält man einen tollen Einblick, nicht nur in Svea's , sondern auch in Nick's Gedanken, was stellenweise sehr lustig und erfrischend ist.

Mir hat die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gut gefallen, war es schließlich keine normale, sondern hatte Ecken und Kanten.
Svea und Nick waren mir auf Anhieb sympathisch, und wie sie beide mit den Problemen ihrer Familien umgehen, lässt sie sehr reif und bedacht wirken.
Besonders positiv aufgefallen sind mir auch die Nebenstränge der Handlung, es ging nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte, nein auch um die engen Verbindungen zu ihren Freunden.

Eine wirklich packende , großartige Geschichte über Freundschaft und Vertrauen, über den Glauben an sich selbst und den Mut seine Träume zu verwirklichen, auch wenn das Leben einem Steine in den Weg legt.

Meine Erwartungen an "Sternschnuppenträume" waren groß und wurden sogar noch übertroffen.
Dieses Buch hat absolutes Lieblingsbuch-Potential und von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung.

Ganz klare 5 von 5 Sternen

"Es ist eine komplizierte , unberechenbare Welt, die da auf Nick, mich und unsere Freunde wartet. Aber keiner von uns ist allein-nicht in der Angst, nicht im Schmerz und nicht im Glück.
Und das ist alles,was zählt." Seite 340