Einfach traumhaft schön :D

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

[klappentext neu]

Als Svea den Kopf in den Nacken legt und in den sternenklaren Nachthimmel schaut, geschehen zwei Dinge, mit denen sie absolut nicht gerechnet hat. Erstens: Sie sieht eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Zweitens: Im nächsten Moment taucht Nick neben ihr auf. Nick sieht gut aus, ist charmant und wird ihr ganz bestimmt schon morgen das Herz brechen. Doch heute Nacht will Svea nicht an morgen denken. Sie will mit Nick Sternschnuppen zählen, eng umschlungen hier am Strand, bis es nichts mehr gibt außer ihnen beiden. Und vor allem will Svea nicht daran denken, dass es für sie und Nick keine Zukunft geben kann. Morgen wird die Welt wieder so sein wie vorher. Eine Welt ohne Nick. Oder etwa nicht?

[meinung neu]

Ich weiß gar nicht wie ich euch das Buch beschreiben soll :mrgreen:  Ich habe es vor einer Woche ausgelesen und ich bin so begeistert von dem Buch, nur finde ich nicht die Wörter die das Buch und vor allem die Gefühle die man beim lesen hat am besten beschreiben.

Die Story ist so normal. Die Protagonisten müssen sich mit alltäglichen Problemen auseinander setzen. Der eine macht es besser der andere schlechter, der eine versucht sie zu verbergen und der nächste will sie am liebsten offen angehen wird aber daran gehindert. Und dann noch diese Liebesgeschichte zwischen Svea und Nick. Die beiden können kaum unterschiedlicher sein, zu mindest was die Herkunft angeht und doch scheint die beiden ein starkes Band zu verbinden.

Was mir aber sehr gut gefallen hat sind so ein paar Kleinigkeiten die einem vielleicht nicht immer sofort ins Auge springen oder wo der Fokus der Geschichte nicht so stark drauf zeigt. Das jemand der Mist gebaut hat, nachher den Mumm hat sich zu entschuldigen. Das einem die Autorin versucht zu zeigen wie wichtig es ist seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren und auch dafür zu kämpfen. Das nicht immer alles schwarz und weiß ist.  Und das es wichtig ist das man Menschen hat denen man Vertrauen kann und die einem in schwierigen Zeiten den Rücken stärken.

[Fazit neu]

Viel Gefühl, eine wünderschöne Geschichte und Charaktere die einem einfach unter die Haut gehen, das ganze vor einer traumhaften Kulisse.