Wuuuunderschön!

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

"Wir müssen für unsere Träume kämpfen, wir müssen uns auflehnen gegen diejenigen, die uns kleinhalten wollen. Das Leben ist, was wir daraus machen, in jedem einzelnen Augenblick." (S. 51)

In dieser wunderschönen Liebesgeschichte finden zwei Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
Sveas Eltern müssen hart für ihr weniges Geld arbeiten und konnten ihre Träume in ihrem Leben deshalb nicht verwirklichen. Und nun ist auch Svea kurz davor ihren Traum von einem Meeresbiologiestudium aufzugeben, um ihre Eltern finanziell zu unterstützen.
Nick dagegen scheint ein Glückspilz zu sein. Er ist der Sohn reicher Eltern, die ihr Leben in einer riesigen Villa verbringen. Nick ist einer der typischen attraktiven und charmanten Surferboys, den alle lieben und dem die Mädchen nur so hinterherlaufen.
Doch sowohl Nick, als auch Svea haben ein Geheimnis und kommen sich in ihrer Verzweiflung während eines Sternschnuppenregens ganz nah...

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, sodass man sowohl hinter Nicks, als auch Sveas Fassade blicken kann. Hier wird der Unterschied zwischen dem Sein und Schein noch deutlicher gemacht.
Die Autorin schreibt sehr feinfühlig und flüssig. Jede einzelne Seite war ein wahrer Genuss.

"Sternschnuppenträume" erzählt sehr einfühlsam eine Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten, und das macht sie so besonders. Zwei sehr unterschiedliche Menschen versuchen mit ihrem Schicksal zu leben und es selbst zu gestalten, statt einfach nur zuzusehen. Es handelt sich hier um so viel mehr als nur das erste verliebt sein zwischen zwei Jugendlichen.

Die Liebe zwischen Svea und Nick hat mich sehr stark berührt und sich tief in meinem Herzen eingenistet. Ein Buch über die Liebe, aber auch Mut, Freundschaft, das Leben seiner Träume und das Richtig & Falsch.