Eine tiefgründige Story jedoch mit wenig Spannung

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

Da ich schon den ersten Band der Autorin in meinem Regal stehen hatte, freute ich mich umso mehr, als ich dieses Buch dann von ihr in der Hand halten durfte. Danke an den INK Egmont Verlag!

Worum gehts?
Svea arbeitet ehrenamtlich in der Auffangstation für Robben und ist, was Jungs angeht äußerst vorsichtig geworden, da sie in der Vergangenheit nur enttäuscht wurde. Ebenso umgibt sie ein Geheimnis, von welchem nur ihre beste Freundin weiß. Sie lässt sie niemanden an sich heran, schon längst keinen Jungen. Als sie dann eines Tages den Aufreißer Nick kennenlernt, ändert sich für Svea einiges, ganz schlagartig. Doch auch für Nick ändert sich einiges, denn plötzlich weiß er, was es heißt wirklich zu lieben....doch alles ist nicht so einfach.

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr schnell und wirklich gut, da es sehr leicht geschrieben war und ich sofort ein Bild von Svea bekam. Schnell wurde klar, dass diese ein Geheimnis mit sich trug, doch es dauerte einige Seiten, bis der Leser von diesem erfuhr. Ein wirklich hartes Schicksal, was sie mit sich trug. Schnell bemerkte ich auch die Tiefgründigkeit, welche hier von der Autorin dargestellt wurde. Das fand ich sehr positiv und konnte mich überzeugen. Svea hatte es schon nicht einfach und teilweise konnte ich auch verstehen, warum sie anfangs so in sich gekehrt war.
Die Kapitel waren kurz gehalten und wechselten immer aus der Perspektive. Es wurde einmal von Svea erzählt und einmal von Nick. So konnte man schnell in beide Charaktere einfinden und sich schnell mit ihnen anfreunden.
Leider fehlte mir einfach die Spannung in der Geschichte, weshalb das Buch von mir auch nicht mehr als 4 Palmen bekam. Die ersten Kapitel zogen sich somit regelrecht in die Länge, als dann endlich klar war, welches Geheimnis Svea umgab. Doch auch, als sie Nick kennenlernte änderte sich nicht wirklich viel. Zum Glück kam dann doch das Gewisse "Knistern" ins Spiel, welches zwischen Nick und Svea entstand. Nach und nach merkte man, dass beide etwas ganz Besonderes füreinander empfanden. Liebe entstand und es wurde zunehmend romantisch und unterhaltsam, bis zum Ende. Das entschädigte dann die für mich fehlende Spannung in der Geschichte.
Das Cover des Buches ist für mich ein Blickfänger. Es sieht wunderschön aus, wurde in einem schlichten schwarz - weiß Ton gehalten und zeigt vermutlich Svea und Nick in der Nacht, in der sie zusammen eine Sternschnuppe sahen.

Die Charaktere Nick und auch Svea wurden von der Autorin ganz wunderbar und vorallem sehr tiefsinnig ausgearbeitet. Beide umgaben ein trauriges Geheimnis und beide taten mir auf ihre Art und Weise einfach leid. Umso schöner war es dann, als sie endlich zusammen fanden und ihrer Liebe freien Lauf lassen konnten, auch wenn Nick zu Beginn eher als Macho und Aufreißer beschrieben wurde. Doch in solch einem Menschen steckt bekanntlich doch ein weicher Kern, welchen wir wenig später dann kennenlernten.
Beide Charaktere wurden von der Autorin sehr hübsch beschrieben und passten meiner Meinung nach hervorragend zusammen.

Fazit:
Trotz fehlender Spannung für mich, konnte mich diese besondere Geschichte verzaubern und unterhalten. Es wird nicht das letzte Buch sein, welches ich von Julie Leuze gelesen habe.

- Cover: 5/5

- Story: 3/5

- Charaktere: 5/5

- Schreibstil: 5/5

- Emotionen: 5/5

Gesamt: 5/5 Palmen