Rezension

Super

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Sternschnuppenträume" von Julie Leuze ist eine sehr  großartige Geschichte wie Liebe langsam wachsen kann.
Ebenso spielen Eifersucht, Traurigkeit und  Betrügen eine Rolle.  Svea ist ein junges Mädchen das ihren Traum verwirklichen will.
Sie möchte Meeresbiologin werden. Allerdings muss sie den Schein wahren denn
keiner darf wissen was mit ihre Mutter ist da ihr Vater seine Anstellung sonst verliert.
Nick ist ein Surfer der mal mit Astrid zusammen ist und dann doch wieder nicht.
Doch Nick hat eine dunkle Familiengeschichte.  Durch eine Sternschnuppe kommen Svea und Nick zusammen. Man muss aber ehrlich sagen dass Rieke schon vorher versucht hat die beiden zu verkuppeln.

Die Schreibweise ist recht flüssig, leicht verständlich und auch sehr Emotional. Man fühlt mit Svea und Nick mit. Ebenso versteht man auch wie Astrid sich fühlt. 
Das Buchcover ist perfekt, mit etwas Phantasie meint man Svea und Nick auf dem Cover zu erkennen.

Mein Fazit: Dieses Jugendbuch ist sehr gut für jedes Alter geeignet. In diesem Buch geht
es um Freundschaft, Liebe und Verlust. Man liest es ziemlich schnell und man kann  es kaum aus der Hand legen.