einfach nur toll

Sternschnuppenträume - Julie Leuze

Sternschnuppenträume
von Julie Leuze

Svea und Nick kennen sich eigentlich schon länger vom Sehen, er ist in ihrer Parallelklasse, aber bisher hatten sie überhaupt keine Berührungspunkte, Nick der reiche Arztsohn und Svea, die aus einfachen Verhältnissen kommt. Dann auf einer Strandparty kommen die beiden sich näher, aber schon am nächsten Tag tuen beide so, als wenn nichts gewesen wäre. Dabei kann keiner der beiden den anderen vergessen.  Beide haben trotz ihrer verschiedenen Herkunft große Probleme zuhause, was beide sehr belastet. Sind die beiden bereit, sich dem anderen gegenüber zu öffnen?

Bereits Der Geschmack von Sommerregen konnte mich begeistert, deshalb war sich sehr gespannt auf diese neue Buch der Autorin. Dieses Buch ist völlig anders als Der Geschmack von Sommerregen. Beide Charaktere haben es wirklich nicht leicht und müssen in ihrem Elternhaus einiges durchmachen. Dementsprechend vorsichtig sind sie anfangs und es kommt zu einigen Missverständnissen. Das sorgt für jede Menge Drama und man leidet sehr mit den beiden Charakteren. So unterschiedlich die Herkunft der beiden doch ist, sie passen eigentlich sehr gut zusammen, müssen das aber erst einmal selbst heraus finden.

Insgesamt eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich begeistern konnte.