Ein Buch,perfekt zur Adventszeit, obwohl der Dezember gar nicht vorkommt

Ein Tag im März - Jessica Thompson

Ein Tag im März
von Jessica Thompson

Dieses Buch handelt von Adam, Bryony und Max, von Keon und Tynice, von Sara und Tom, von Rachel, Rita, Edward und Lisa. Jeder dieser Geschichten wird in einem eigenen Kapitel erzählt, die an und für sich auf den ersten Blick nix miteinander zu tun haben zu scheinen, außer das sie ihren Ausgangspunkt an einem Tag im März zu haben scheinen. Am Ende treffen, doch ihrer alle Schicksale wie an einer Kreuzung aufeinander.

Jedes der Schicksale wird in einem eigenen Kapitel erzählt, die auf den ersten Blick gar nix miteinander zu tun haben scheinen. Am Ende aber, schließen sich alle losen Fäden zu einem Knoten zusammen an dem die Vergebung steht. Dies hat mich anfangs etwas verwirrt, weil alle Geschichten sehr komplex waren und weshalb ich mich dabei erwischt habe, zurückzublättert. Trotzdem finde ich, dass dieses Buch einfach ein schöner Schmöker ist, der dazu einlädt sich mit einer warmen Decke auf der Couch einzumummeln und die Kälte vor der Tür zu lassen. Dabei gleitet sie aber nie Fach kitschige Liebesschmonzette ab und ich kann nur jedem empfehlen, sich mit diesem Buch ein paar schöne Stunden zu gönnen.