Ein Cold Case Fall in Schweden

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Ein spannender und tiefgründiger Thriller

Zum Inhalt:

Frauen werden in den frühen Morgenstunden brutalst getötet. Ist es ein Serientäter? Es werden keine Spuren gefunden die auf den Täter hinweisen. Die Bevölkerung ist verängstigt und die Polizei muss schnellstens den Mörder finden. Als an einem Tatort plötzlich doch eine Spur des Täters auftaucht ist es wie ein Wunder. Die Tatortspuren erinnern an einen Fall vor 16 Jahren. Da verschwand die junge Annika spurlos. Sie wurde nie gefunden. Tess Hjalmarsson arbeitet in der Cold Case Abteilung. Als sie von den Spuren erfährt klingt sich Tess sofort in den Fall ein. Sie hat Annikas Mutter versprochen das sie den Fall nie aus den Augen lassen wird. Kann sie ihr Versprechen halten? Liegen die Morde und der Fall der vermissten Annika zusammen?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man erfährt viel Ermittlungsdetails. Die Geschichte ist gut aufgebaut. Die Autorin versteht es falsche Spuren zu legen. Sehr interessant. Man lernt Tess auch privat kennen. Sie hat ein Problem mit ihrer Ex Freundin das ihr sehr zu schaffen macht. Doch hat es mir nicht gefallen das sich Tess privat so unter Druck setzen lässt Sie ist doch taff da hat sie so etwas nicht nötig.. Die Charaktere von Tess und ihrer Kollegin Marie sind mir sehr sympathisch. Insgesamt konnte ich mich in die Personen hineinversetzten, so gut beschrieb die Autorin alles. Bildhaft und Real. Sehr gut gefielen mir die Rückblenden aus der Sicht von Annika.

Fazit:

Dieser Thriller hat mir gut gefallen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Dafür 4 Sterne .