Rezension

hatte mir mehr davon versprochen

Cold Case - Das verschwundene Mädchen - Tina Frennstedt

Cold Case - Das verschwundene Mädchen
von Tina Frennstedt

Bewertet mit 3 Sternen

In Malmö lauert ein maskierter Mann in den frühen Morgenstunden Frauen auf, vergewaltigt sie und tötet sie im Anschluß. Bei der Tatortuntersuchung stolpern die Beamten über Spuren von einem älteren Fall. Bei diesem Fall handelte es sich um das Verschwinden der 19 jährigen Annika. Die Kommissarin Tess Hjalmarsson  betreut diesen Fall mit ihrem Cold Case Team.

Tess ist eine sympathische Ermittlerin, die privat noch einiges an Problemen zu meistern hat.

Das Buch wird durch unterschiedliche Erzählzeiten etwas aufgepeppt. Einerseits haben wir die Gegenwart in welcher Tess und ihr Team ermitteln und auf der anderen Seite bekommen wir den Cold Case aus Sicht von Annika in kleinen Abschnitten geschildert. Diese Erzählform hat mir recht gut gefallen.

Für einen Thriller hat mir jedoch die Spannung noch etwas gefehlt. Die Ermittlungen waren zwar ganz nett und stellenweise interessant aber so richtige Spannung kam bei mir beim Lesen leider nicht auf.

Irgendwie hatte ich mir mehr davon versprochen.