Rezension

ein leises Buch

Der Buchspazierer -

Der Buchspazierer
von Carsten Henn

Mein Fazit: ein leises Buch!

Herr Karl ist ein "Buchspazierer", der für spezielle Klienten die Buchbestellungen des örtlichen Buchhändlers noch selber austrägt. Diesen Namen gab ihm Schascha, die 9-Jährige, die ihn eines Tages einfach begleitete und alles in und um sein Leben veränderte...
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen. Es ist ein Buch, was mich wirklich tief berührt hat. Allein die detailreiche, aber so unglaublich poetische und achtsame Sprache, die Sebastian Henn anschlägt, umhüllt einen. Es macht Spaß zu lesen, wie sich die verschiedenen Stränge schlussendlich zu einem Ganzen verbinden. Ein Buch, dass man immer wieder lesen möchte!
Ich empfinde das Buch als kleinen, kostbaren Schatz und vergebe natürlich und sehr gerne 5/5 Sterne