Rezension

Seichte Unterhaltung

Der Buchspazierer -

Der Buchspazierer
von Carsten Henn

Bewertet mit 4 Sternen

Carl, der Buchspazierer, ist ein Buchhändler wie ihn man sich wünscht: Schlau, emphatisch, voller Fachwissen und Emphatie.

Carl ist Buchhändler, der Bücher, die er zuvor mit Liebe und Sorgfalt eingeschlagen hat, an seine Kunden ausliefert. Irgendwann wird er von der kleinen Schascha begleitet, durch die er seine Kunden besser und persönlicher kennenlernt. 

Obwohl Henn eine ruhige, vor sich hin plätschernde Geschichte mit nicht sehr tiefgründig gezeichneten Charakteren verfasst hat, mochte ich das Buch und habe es gerne gelesen. Gegen Ende, ab Kapitel 6, hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen und ich hätte sehr gerne mehr über die neuen „Entwicklungen“ gelesen. Aber zugegebenermaßen ging es ja nicht darum (um es mal spoilerfrei zu benennen).