Ein Meisterwerk

Stella
von Takis Würger

1942 beschließt der Schweizer Friedrich, in Berlin Kunst zu studieren. Krieg ist überall, es wird schon nicht so schlimm sein bei den Nazis. Dort lernt er Kristin kennen, die blond und zauberhaft ist und ihm zeigt, wie Liebe geht.

Die Geschichte wird immer wieder durch Meldungen des Monats sowie durch Auszüge aus Gerichtsprotokollen unterbrochen.
Januar 1942: Erstes Gebot der zehn Gebote für jeden Nationalsozialisten des Dr. Joseph Goebbels: '' Dein Vaterland heißt Deutschland; liebe es über alles und mehr in Taten als in Worten ''.

Dieses Buch spielt mit einer wahren Geschichte denn Stella Goldschlag gab es wirklich und sie war eine erfolgreiche Denunziantin.
Takis Würger gelingt ein Meisterwerk. Er macht eine Frau lebendig, die als Monster in die Geschichte einging.
„Stella“ ist ein fein geschriebenes Buch und erzählt eine tragische Liebesgeschichte, ein tiefschwarzes Kapitel deutscher Geschichte und die Geschichte einer unglücklichen Frau.

Ich finds schade das ein junger Mann der gerade seinen zweiten Roman rausgebracht hatte so in den Medien zerissen wird! Gebt dem Buch eine Chance und bildet euch selbst eine Meinung!