Rezension

Großartig und erschütternd!

Stella
von Takis Würger

Bewertet mit 5 Sternen

Großartig geschrieben und mitreißend erzählt!

Wie schlimm war die Judenverfolgung?

So schlimm, dass aus Menschen mit Herz Menschen mit Hass werden. Jedenfalls ist dies bei vielen Deutschen der Fall gewesen. So grausam und unmenschlich, menschenunwürdig wurden die armen Juden behandelt, die nichts anderes verbüßt haben, als einen anderen Glauben zu haben. Sehr traurig!

Takis Würger hat ein großartiges Buch geschrieben. In seinem Roman geht es um eine Liebe im zweiten Weltkrieg, die nicht "erwünscht" ist. Jeder muss für sich allein kämpfen um zu überleben. Das tut Kristin und lernt so auch ihren "Fritze" kennen, der alles, wirklich alles für sie tun würde.

Ich habe dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Es ist so einnehmend und mitreißend. Die Geschehnisse sind so präzise beschrieben und der Schreibstil so klar, dass es einen Platz in meinem Bücherregal unter den Lieblingsbüchern verdient hat.