Ein Muss für Fans von historischen Romanen

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Regina Gärtner erzählt in ihrem historischen Roman "Unter dem Südseemond" von Alma, die in ihren jungen Jahren schon schreckliche Dinge erleben musste.
Sie erfährt, dass ihre Schwester Käthe schwanger ist - und das auch noch von Almas Verlobten Hannes! Damit die beiden glücklich werden können, und Alma nicht im Wege steht, beschließt ihr Vater, Alma gegen ihren Willen mit einem ihr unbekannten alten Mann zu verheiraten - Hermann.
Eines Tages findet Hermann in Samoa eine Arbeit und zieht mit Alma los, um sich dort niederzulassen. Auf der langen Reise mit dem Schiff lernt Alma Joshua kennen, einen australischen Seemann. Sie verliebt sich, und auch Joshua erwidert ihre Liebe. Doch Alma ist verheiratet. Kann sie trotzdem mit Joshua glücklich werden?
Aber das ist auch noch nicht alles. Alma erfährt, dass es in ihrer Familie ein großes Familiengeheimnis gibt. Wird Alma mehr darüber in Erfahrung bringen können?

"Unter dem Südseemond" ist ein wundervolles Buch, spannend von der ersten bis zur letzten Seite und trotz der vielen Seiten hatte ich das Buch schon bald durch. Angezogen hat mich zuerst das Cover und als ich ins Buch reingelesen habe, war mir klar, dass es wunderschön wird. Und ich hatte recht.
Regina Gärtner hat so schön geschrieben, dass ich mich fühle, als wäre ich ständig an Almas Seite gewesen, als hätte ich alles hautnah miterlebt. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir sehr gut und ich finde sie auch perfekt umgesetzt. Alma als Hauptprotagonistin finde ich eine sehr gute Wahl, die sie ist mir wirklich sehr sympathisch und sie ist auch noch eine sehr interessante Persönlichkeit. Die vielen Informationen, die das Buch beinhaltet, waren für mich ein extra Pluspunkt, denn es waren Informationen, die mir vollkommen neu waren. Dadurch habe ich nicht nur eine wunderschöne und spannende Geschichte mit viel Liebe, Geheimnissen und unerwarteten Situationen gelesen, sondern mir auch noch Wissen angeeignet. Natürlich übermittelt jeder historische Romane bis zu einem bestimmten Grad Informationen über die Zeit und Orte, an und in denen sie spielen, aber wer "Unter dem Südseemond" liest, wird verstehen, dass es hier vollkommen anders ist. Ich kann die Geschichte und alles drum herum mit nur einem einzigen Wort beschrieben: Perfekt.

Und da ich diese Geschichte so genossen habe erhält "Unter dem Südseemond" von mir 5 Sterne.