Spannend von Anfang bis zum Ende

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Regina Gärtner ist mit ihrem Roman "Unter dem Südseemond" etwas wunderbares gelungen. Sie hat mich verzaubert und ich bin eingetaucht in die Welt von Alma. Die Geschichte beginnt um 1899. Alma, die Tochter eines Schneiders, die in Köln lebt, wird wider ihren Willen mit einem fremden Mann verheiratet. Ihr Mann träumt von einer großen Karriere und gesellschaftlichem Aufstieg, deshalb beschließt er mit Alma nach Deutsch-Samoa zu ziehen. Es ist wunderschön auf Samoa. Alma lebt in einem traumhaften Haus, hat Bedienstete und mit ihrem Mann hat sie es auch nicht schlecht getroffen. Doch die Beziehung der beiden ändert sich, als Alma nicht schwanger wird. Dann gibt es da noch Joshua, ihre große Liebe, den Alma auf der Überfahrt nach Samoa kennengelernt hat. Schwer belastet sie ihre Beziehung zu ihrer Zwillingsschwester Käthe und das verborgene Familiengeheimnis.

Nachdem ich die ersten Seiten gelesen habe, bin ich eingetaucht in die Welt von Alma und war auf Samoa. Der Schreibstil der Autorin ist dermaßen packend, spannend, mitreißend, so supertoll. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte selbst mitzuerleben.
Ich konnte mir die herrlichen Pflanzen vorstellen, hörte das Meer rauschen, sah das geschäftige Treiben in Almas zuhause.
Die Protagonisten wurden von der Autorin zu Leben erweckt. Besser kann es nicht sein.

Zu erwähnen ist auch noch das wunderschöne Cover, das einen auch sofort verzaubert. Durch die informativen Karten zu Beginn des Buches kann man sich eine genaue Vorstellung machen, wo mans ich gerade befindet. Hat mir sehr gut gefallen.

Von dem historischen Roman war und bin ich restlos begeistert. Schade , daß ich nur 5 Sterne vergeben kann, sonst wären es mehr geworden. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman von Regina Gärtner.