Einfach perfekt

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Das Buch "Unter dem Südseemond" von Regina Gärtner ist eine sehr romantische und dramatische Geschichte. Ich finde, dass dieses Buch eine supergute Abwechslung ist. Ich lese ja meistens Fantasy, doch dieses Buch hat es mir richtig angetan, auch wenn es 593 Seiten hat. Man kann sich alles vorstellen und möchte auch gerne wissen wie es weiter geht. Alma ist z.B. eine sehr starke Person, sie hat zwei Schwestern. Käthy, ihre Zwillingsschwester und Mathilde. Fritz ist der jüngste im Bund. In der Geschichte geht es aber auch um Hannes und Hermann, der ein sehr erfolgreicher Handelsmann ist, ebenso auch um Joshua, er ist Seemann, auch Heather spielt eine Rolle, sie besitzt einen eigenen Laden.
Die Schreibweise dieses Buches ist recht flüssig, emotional und spannend. Man kann sich alles bildlich vorstellen une nachfühlen. Vor allem denkt man sich selbst in diese Situation und was man machen würde. Ob man das Gleiche wie Alma macht oder doch was ganz anderes.
Die Atmosphäre dieser Geschichte ist sehr gefühlsvoll wobei es auch sehr viel dramatischen Situationen gibt. Man sieht halt wie eine Frau sich durch Kämpfen muss vor der Emanzipation. Es hat auf jeden Fall ein sehr schnelles Lesetempo. Dadurch dass das Buch aus Alma´s Sicht geschrieben ist kann man alles viel besser sehen und es wird auch besser verdeutlicht. Also es geht
um den Ort Köln und Samoa und beginnt im  Jahr 1899.
In dem Buch geht es um Liebe und auf was man alles verzichtet um seinen Ruf nicht zu schädigen. Früher hatten die Frauen nichts zu sagen und wurden zwangsverheiratet. So auch in dieser Geschichte. Die Geschichte wurde super ausgedacht und auch perfekt dargestellt. Frau Gärtner hat sich sehr viel Mühe gegeben um diesen bezaubernden Roman zu schreiben. "Unter dem Südseemond" passt perfekt als Titel zu dieser Geschichte.
Mein Fazit für dieses Buch: Das müsst ihr auf jedenfall lesen. Es hat alles, was man braucht, für den Frühling. Es ist emotional, manchen Stellen auch spannend. Und man sieht einfach, wie stark eine Frau sein kann und auch muss. Einfach gesagt: ein sehr gutes Buch.