Eine Reise nach Samoa

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Ich habe bisher noch nichts gelesen, was in der Südsee oder in der Gegend spielt. Daher habe ich mich sehr gefreut, dort hin zu reisen und Samoa kennen zu lernen.
Regina Gärtner hat einen tollen Schreibstil, aber keinen einfachen. Ich brauchte für das Buch länger als normal, was ja nichts schlechtes ist. Ich musste mich erst in den Stil und in die Geschichte rein finden.
Gegen Alma hatte ich zwar nichts, dennoch hat sie mich anfangs auch nicht mitgenommen. Das änderte sich aber mit der Zeit, ich kam bisher in das Buch hinein und Alma mochte ich auch immer mehr.
Am Anfang des Buches passiert ihr echt was doofes, das wünscht man keinem, dass einem so etwas passiert.
Es war aber super interessant, sie auf ihren Weg zu begleiten. Zu sehen wie sie stäker wird und wie sie auf Samoa lebt.
Samoa hat die Autorin Regina Gärtner ganz toll beschrieben. Man hatte das Gefühl, dass man dort ist und das man fast alles riechen und sehen könnte.
Die Autorin bringt historische Fakten nebenbei immer wieder mit ein. Man bekommt die Informationen nur nebensächlich, lernt so aber eine Menge.
Das Buch beinhaltet neben Spannung auch eine Liebesgeschichte, die für die Protagonisten nicht  ganz einfach ist, bei der man aber umso mehr mitfiebert.

Fazit:
Mit "Unter dem Südseemond" entführt die Autorin Regina Gärtner den Leser nach Samoa. Sie beschreibt alles so bildlich, dass man das Gefühl hat, man wäre dort. Der historische Aspekt ist auf jeden Fall, aber man wird auf keinen Fall mit Fakten überschüttet.