Rezension

Unbedingt lesen!

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

1899 :Alma ist fast 20. Sie will bald heiraten. Doch dann kommt alles anders. Ihre Zwillingschwester Käthe wird schwanger - von Hannes , der eigentlich Alma versprochen war. Ihr Vater verheiratet Alma kurzerhand an einen anderen Mann, Hermann Stieglitz, den sie kaum kennt und der sie von Köln mit nach Samoa nimmt, ans andere Ende der Welt. Doch obwohl es dort exotisch paradiesisch ist, kann Alma nicht recht glücklich werden. Denn sie liebt nicht ihren Mann, sondern einen anderen....

Das Buch kann man kaum aus der Hand legen. Exotisch, gefühlvoll, spannend und grandios erzählt. Die Protagonisten und Antiprotagonisten sind beeindruckend dargestellt und haben mich gefesselt.  Der Erzählstil von Regina Gärtner hat mir sehr gefallen, denn es wurden nicht nur - so ganz nebenbei- viele historische Ereignisse mit in die Geschichte verarbeitet, sondern man konnte auch mitfiebern und sich ganz in die Handlung hinein versetzen.  Vor allem durchleben die Hauptfiguren eine Reifung, eine Wandlung oder eine Entwicklung, die der Geschichte einen fast authentischen Touch geben, das hat mich beeindruckt.

Das Buch hat keine Längen, es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.Ein Buch mit fast 600 Seiten, das ich verschlungen habe. Ein Roman, bei dem mir die Protagonisten ans Herz gewachsen sind. Bei dem man mitfiebern, mitleiden und mit hoffen konnte. Ein Roman mit Happy-End, aber dennoch offen genug und mit genug Potenzial für eine Fortsetzung, auf die ich hoffe.

Eine klare Leseempfehlung von mir !