Super schön

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Heimat ist dort, wo Herz und Seele zu Hause sind

Köln/Samoa 1899: Vom Vater gedrängt heiratet Alma den älteren Hermann, Leiter einer Kolonialhandelsgesellschaft, und begleitet ihn in die Südsee. Für Alma bedeutet es das Ende ihrer Welt – in jeder Hinsicht. Sie muss sich an das unkonventionelle Leben in der Kolonie und die Riten ihrer exotischen Einwohner gewöhnen und sich als Frau behaupten. In dem australischen Seemann Joshua findet Alma ihre große Liebe, aber sie ist verheiratet. Doch nicht nur das macht ihr das Herz schwer, denn es wird immer deutlicher, dass ein bedrohliches Geheimnis über ihrer Familie liegt.

Die Autorin:

Regina Gärtner ist am Niederrhein aufgewachsen, hat an der RWTH Aachen Germanistik und Politikwissenschaften studiert, und danach als Deutschlehrerin, Pressereferentin, Werbefachfrau und Public-Relation-Manager für internationale Kinofilme gearbeitet.
Zuletzt war sie lange Jahre als Anzeigenleiterin in einem Fachverlag tätig, bevor sie sich als Projektmanagerin selbstständig gemacht hat. Seit 2012 widmet sie sich ganz dem Schreiben.
Gemeinsam mit ihrem Mann lebt Regina Gärtner in Köln, ist aber häufig in der Welt-Geschichte unterwegs: Sie hat bereits alle fünf Kontinente mehrfach bereist. Von der pazifischen Region ist sie aber besonders angetan.
Regina Gärtner ist Mitglied bei Quo Vadis, HOMER, dem Syndikat und den Mörderischen Schwestern. Sie schreibt Historische Romane/Auswanderersaga, Liebesromane, Krimis und Kurzgeschichten.
Mehr Informationen finden Sie unter

www.regina-gaertner.de

Ein fantastisches Buch. Bereits das Cover des Buches verspricht schöne Lesestunden und genau das hält das Innere des Buches dann auch. Die Geschichte um Alma hat alles was ein guter Roman braucht um spannend zu sein. Es geht um Intrigen, um Liebe, um Verrat und Neid und natürlich um ein Familiengeheimnis. Die Charaktere sind hier sehr schön ausgearbeitet und greifbar was mir persönlich bei einem guten Roman wichtig ist. Ich möchte abtauchen in die Geschichte, ich möchte mitfühlen und erleben und genau das schafft dieses Buch durch Klarheit der Figuren und die Tiefe der Geschichte. Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil und die Seiten fliegen daher nur so.

Dieses Buch ist für mich eine wahre Entdeckung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich empfehle es ohne Bedenken weiter.