gefesselt an die Südsee

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Köln/Samoa 1899: Von ihrer Zwillingsschwester betrogen und von ihrem Vater zu einer Ehe mit dem älteren Herman, Leiter einer Kolonialhandelsgesellschaft genötigt. Begibt sich Alma auf eine Reise nach Samoa. Auf dem Weg dorthin trifft sie auf den Seemann Joshua und es ist Liebe auf den ersten Blick, aber sie ist verheiratet. Aber auch Herman verändert sich in Samoa, und Alma spürt das ihre Tante irgendein Geheimnis hat und selbst in den Briefen an sie wird es deutlich. Doch Geheimnisse bleiben nie lange welche.

Mir hat das Cover schon sehr gut gefallen, die leuchtenden Farben und die Geschichte hörte sich auch wirklich sehr interessant an. Ohne es zu merken wird man in die Geschichte gezogen und schaut erst wieder auf wenn, man an der letzten Seite angekommen ist. Das fesselnde war nicht nur die "verbotene " Liebesgeschichte zwischen Alma und Joshua, sondern auch die Entwicklung von Alma. Von der schüchternen Tochter zur einer sehr starken Frau. An der Geschichte und den Figuren war alles stimmig und die Schönheit von Samoa war super beschrieben, das ich fast das Gefühl hatte dort zu sein. Den weiteren Band über Alma und Joshua werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen.

Band 2  - Der Glanz von Südseemuscheln