So ein wunderschönes Buch!

Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

Unter dem Südseemond
von Regina Gärtner

Köln 1899: Alma ist 19 Jahre alt, als sie von ihm Vater zwangsverheiratet wird mit Hermann, der Alma mitnimmt nach Samoa. Für Alma ist es nicht nur eine Reise ans andere Ende der Welt - ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gestellt! Sie muss sich an die neuen Lebensumstände, an eine neue Sprache, eine fremde Kultur und letztlich auch an ihren Ehemann gewöhnen. Außerdem ist da noch ein Geheimnis in ihrer Familie, über das sie immer wieder nachgrübelt. Und dann hat sie sich auf der Seereise in ihre neue Heimat auch noch in einen australischen Seemann verliebt!

Mein Leseeindruck:

Das Buch ist ganz einfach zauberhaft und wundervoll! Es hat alles, was für mich einen guten Roman ausmacht. Die Geschichte hat mich sofort auf der ersten Seite packen können. Ich habe mit Alma mitgefiebert, gehofft, gebangt, geweint, geliebt. Die Geschichte ist sowohl spannend als auch romantisch. Zudem ist der Schauplatz Samoa natürlich noch ein Bonus. Eine wundervolle exotische Kulisse, die das Fernweh geweckt hat beim Lesen.

Ich bin sehr froh, dass es eine Fortsetzung geben wird, auf die ich mich schon heute sehr, sehr freue!