Ein rasanter Thriller der Extraklasse

Zorn - Vom Lieben und Sterben - Stephan Ludwig

Zorn - Vom Lieben und Sterben
von Stephan Ludwig

Ein Buch, welches mich überrascht hat

Klapptext:

Die Hauptkommissare Zon und Schröder ermitteln unter Hochdruck: zwei Morde in einer Woche, beides Jugendliche, kaltblütig getötet, förmlich hingerichtet. Beide Opfer gehörten derselben Clique an. Schnell ist klar, dass jemand gezielt und durchdacht mordet, seine Opfer ganz genau auswählt, sie vielleicht sogar kennt. Als die beiden Kommissare endlich eine vage Spur haben, ist die Zeit bis zum nächsten Mord abgelaufen. Die fiberhafte Jagd nach dem TÄter bringt nicht nur Schröder an seine ganz persönliche Grenze...

Cover:

Das Cover vom 2. Teil ist dieses Mal in einem etwas helleren grau mit weißem Hintergrund versehen. In der Mitte ist für das o von Zorn ein Einschlussloch. Der Titel wird in Fett und blauer Schrift gesehen.

Was ich am Cover richtig gut finde ist, dass darauf versehen ist, dass es ein zweiter Teil ist. Find ich gut und sollte immer so sein.

nachdem ich zwar vom 1. Teil überzeugt, aber Zorn als arroganten, schnösseligen und egozentrischen Menschen betrachtet hab, wird hier mein Eindruck geändert. Zorn ist eigentlich kein so ein "Arsch", sondern so langsam merkt man, weshalb er sich so gut bzw. das er eigentlich ein richtig guter Mensch ist.

Die Thematik in dem Buch ist leider oft genug Realität. Eifersucht, Misshandlung, Kinderpornos. Ich hoffe, dass irgendwann vielleicht die Welt ein wenig gerechter und gerade gerückt wird.

Auch wenn ich den Täter in der Hinsicht nicht verstehe (vielleicht können das nur diejenigen, die das miterlebt haben), kann ich mich doch mit der Geschichte anfreunden.

Schröder war mir von anfang an sympathisch und er wird es auch bleiben, wenn nicht sogar ein wenig mehr. Der Mensch hat wirklich was aus seinem Leben gemacht. So langsam erfährt man auch aus seinem Leben was und er ist nicht mehr so der Nebendarsteller, hinter Zorn, sondern er gewinnt an Handlung, an Charisma und vor allem an Text. Ich mag ihn.

Fazit:

Das Buch find ich pesönlich besser als den 1. Teil. Die Geschichte ist gut, es ist besser geschrieben, tiefgründiger und vor allem Zorn ist mir ein wenig sympathsicher geworden.

Geschichte 5/5

Cover 4/5