Super Serie, unbedingt lesen

Zorn - Vom Lieben und Sterben - Stephan Ludwig

Zorn - Vom Lieben und Sterben
von Stephan Ludwig

Der erste Band mit der Ermittlertruppe Zorn / Schröder hat mir schon sehr gut gefallen. Der zweite Band hat mich jedoch fast noch mehr begeistert. Das Zusammenspiel der beiden Ermittler hat eine ganz eigene Dynamik, Zorn ist eher träge, was seinen Job betrifft und im Verhalten anderen gegenüber ziemlich unfreundlich und aufbrausend. Er läßt Schröder gegenüber auch gern mal den Chef raushängen. Der dicke nette Schröder ist nach einer Verletzung noch sehr angeschlagen und hat sein Verhalten etwas geändert, sehr komisch zu lesen, dass er Zorn mit seinen eigenen Waffen schlägt und sehr gekonnt kontert.

Der Kriminalfall kommt auch nicht zu kurz, ein Jugendlicher kommt durch ein ungewöhnliches Verbrechen ums Leben, kurze Zeit später stirbt ein anderer Junge aus der Clique ums Leben. Als Zorn ein weiteres Verbrechen an einem weiteren Jungen gerade noch verhindern kann, scheint der Täter gefaßt. Er kann jedoch keine Aussagen machen, da er im Koma liegt. Die Presse stürzt sich auf diese Geschichte und Zorn wird verdonnert, mit der Presse zu sprechen und sogar im Fernsehen aufzutreten.

Als allerdings ein weiterer Mord geschieht, sieht es aus, als müßten Schröder und Zorn nochmal ganz von vorn anfangen.

Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu lesen und hoffe der Autor läßt sich damit nicht zuviel Zeit.