Sehr spannende Fortsetzung

Zorn - Vom Lieben und Sterben - Stephan Ludwig

Zorn - Vom Lieben und Sterben
von Stephan Ludwig

Zorn und Schröder sind wieder da! Nach ihrem ersten Fall dürfen die beiden bald wieder ermitteln. Ein Jugendlicher ist ermordet worden und als kurze Zeit später ein weiteres Mitglied einer fünfköpfigen Jugendclique tut aufgefunden wird, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Jemand scheint es gezielt auf die Gruppe abgesehen zu haben und ist der Polizei stets einen Schritt voraus.

An Spannung mangelt es dem Buch auf keinen Fall. Der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und lässt einen nur an wenigen Stellen verschnaufen oder das Buch gar aus der Hand legen.  Ständig passieren neue, rätselhafte Dinge, der Fall wird verzwickter und verzwickter. Dass auch Schröder ein seltsames Verhalten an den Tag legt, trägt nicht unbedingt zur Besserung von Claudis Zorns Stimmung bei. Dem armen Ermittler wird natürlich wieder mal aufs Übelste mitgespielt. Dabei will er doch bloß seine Ruhe haben, aber nein, eine Peinlichkeit nach der anderen passiert ihm. Das Glück scheint einfach nicht auf seiner Seite. Trotz des grausamen Thrillers kommt der Humor im Buch nicht zu kurz. Zorn und Schröder sind einfach ein einzigartiges Duo.

Die Mischung aus Thriller und schwarzem Humor macht die Reihe zu etwas besonderem. Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und nachdem ich den Nachfolger verschlungen hatte, war klar, dass er den Anforderungen locker gerecht wird. Stephan Ludwig ist erneut ein absolut empfehlenswerter Thriller gelungen, der riesige Lust auf weitere Bücher der Reihe macht! :-)