Rezension

Hat das Zeug zum Kult!

Zorn - Vom Lieben und Sterben - Stephan Ludwig

Zorn - Vom Lieben und Sterben
von Stephan Ludwig

Ich mag den Zorn. Er ist zwar nicht nett, außerdem stinkfaul, aber doch irgendwie liebenswert. Aus seiner Sicht beschrieben ist seine negative Einstellung auch ganz witzig.
Würde man das Buch mit der gleichen Handlung aus der Sicht Schröders schreiben, wäre es ein ganz anderer Krimi.
Eigentlich ist auch Schröder hier die Hauptperson. Direkt aus dem Krankenhaus ins Präsidium ist allen Lesern klar, dass er auf der Flucht vor sich selbst ist.
In dem Fall geht es um eine Gruppe von 5 Jugendlichen, von denen einer beim Radfahren zu Tode kommt. Ein Unfall? Ein Mord? Ein geplanter Mord? Was verbindet die jungen Menschen? Welche Rolle spielt der Pfarrer? Die Eltern?
Das Grundthema wird allerdings im 1. Kapitel schon verraten.