Toller Krimi mit klasse Charakteren

Zorn - Vom Lieben und Sterben - Stephan Ludwig

Zorn - Vom Lieben und Sterben
von Stephan Ludwig

Der 2. Zorn ist wieder wunderbar flüssig, humorvoll und unheimlich spannend geschrieben, so dass der Thriller leider sehr schnell durchgelesen ist, weil man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Die Protagonisten sind einfach klasse! Der etwas faule, selbstgefällige, exzentrische Zorn und der sehr korrekte, etwas biedere Schröder sind ein tolles Team. Zorn, der kein Fettnäpfchen auslässt, sorgt für Situationskomik und Schröder versucht sich diesmal gegen Zorn zu behaupten. Auch die Nebenfiguren, wie z. B. die Schrebergärtner oder die Staatsanwältin sind gut charakterisiert.

Besonders betont werden müssen in diesem Krimi die Dialoge. Ob zwischen Zorn und Schröder, Zorn und der Staatsanwältin oder Zorns Gespräche mit Verdächtigen, die Dialoge sind einfach köstlich.

Die Story ist interessant, der Autor treibt ein Verwirrspiel mit dem Leser und sorgt für eine fast unerträgliche Steigerung der Spannung.

Für diesen Thriller, den ich zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr zähle, gibt es von mir 5/5 Sterne! Ich will mehr von meinem Lieblingsermittlerteam Zorn und Schröder lesen!

Dieses Buch habe ich in einer Leserunde, die Stephan Ludwig begleitet hat, gelesen. Es war sehr schwierig, nicht weiterzulesen, da das Buch unglaublich gut und spannend geschrieben ist.  Die Leserunde hat mir total Spaß gemacht! Stephan hat alle unsere Fragen beantwortet.