Ein schöner Auftakt der mich überzeugen konnte.

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Worum geht es?

Die 18-jährige Ziva ist Schmiedin und hat eine sehr außergewöhnliche Fähigkeit. Ihren Klingen und Waffen, die sie herstellt, kann sie eine ungeheure Magie einverleiben. Ziva leidet jedoch unter Panikattacken und so kümmert sich ihre 16-jährige Schwester Temra um den Verkauf der Waffen. Eines Tages bekommt sie von einer Kriegsherrin den Auftrag das mächtigste Schwert das es je gegeben hat zu schmieden. Ziva schmiedet ein Meisterwerk. Sie erkennt zum Glück noch rechtzeitig,  dass das magischste aller Schwerter nicht in die Hände einer Machtbesessenen gelangen darf. Kurzerhand fliehen die Schwestern mit dem Schwert in Begleitung eines Söldners und einem jungen Studenten der Magie. Und die Reise hält so einige Überraschungen für sie bereit. Werden Sie es schaffen das Schwert in Sicherheit zu bringen?

Tricia Levenseller hat mich mit ihrem Buch überrascht. Es ist mein erstes Buch von ihr und auch das erste welches auf deutsch übersetzt wurde. Es ist der erste Teil einer Dilogie. Der zweite Teil erscheint im Dezember 2022 und ich kann schon sagen, dass ich diesen auch lesen werde. :-)

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Die Gestaltung und die Farben gefallen mir sehr. Auch die Schriftart passt zum Genre Fantasy und fand ich als besonders. Der Einstieg war leicht und die Schreibweise der Autorin empfand ich im ganzen Buch sehr verständlich und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Entwicklung der beiden Geschwister hat mir sehr gut gefallen. Sie sind schon sehr unterschiedlich. Aufgrund von Zivas Angststörung ist sie doch manchmal unsicher. Temra empfand ich als aufgeweckter. Sie ergänzen sich aber gut. Es wurde etwas Spannung aufgebaut, gerade als die Geschichte schon weiter vorangeschritten war. Es gab Wendungen und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Auch eine leichte Liebesgeschichte ist zu lesen, wobei diese nicht im Vordergrund steht, sondern die Flucht mit dem magischen Schwert. Das Ende empfand ich als etwas fies, denn jetzt möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Ich würde das Buch als klare Kaufempfehlung deklarieren für alle, die leichte Fantasy lieben, mit einer einfachen Welt. Oder für die Leser, für die Fantasy ein neues Genre ist und sich hierin ausprobieren möchten.