Rezension

Fantasyroman für Einsteiger !!!

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Meine Meinung:
Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, weil mich der Aspekt mit den Panikattacken wahnsinnig interessiert hat, da ich persönlich schon 15 Jahre damit kämpfe und was soll ich sagen, ich fand sie sehr überzeugend geschrieben. Sie gehen nicht einfach weg und Ziva braucht auch immer wieder Zeit danach um sich zu sammeln, was total realistisch geschrieben wurde.
Temra ist das pure Gegenteil von Ziva, aufgeschlossen, keck und ihrer Schönheit bewusst. Trotzdem spürt man die dicken Familienbande zwischen den Schwestern, auch bei brenzligen Situationen.

Was mir auch gut gefallen hat, ist das sich die Liebesgeschichte langsam entwickelt und nicht gleich jeder beim ersten Anblick unsterblich verliebt ist.
Kellyn und Petrik machen für mich die ganze Geschichte rund und bringen auch Humor und Witz rein.

Das Einzige was mich anfangs gestört hat war der Schreibstil, da er wenig detailliert oder ausschweifend war, sondern komplett geradlinig. Da fehlte mir definitiv das Worldbuilding. Die Magie fand ich gut umgesetzt.

Für mich also ein schöner Fantasy Jugendroman, der zum Schluss hin nochmal alles gibt und neugierig auf Band 2 macht, der im Dezember erscheint. 3,75 von 5 Sternen