Mal wieder ein schönes Fantasybuch

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Ein verträumter Student der Magie, eine bezaubernde Herzensbrecherin, ein verwirrend gut aussehender Söldner und eine weltfremde Schmiedin auf der Flucht… Als die 18-jährige Ziva den Auftrag erhält, der mächtigsten Kriegsherrin des Landes ein Schwert zu Schmieden, hofft sie, damit für sich und ihre jüngere Schwester die Zukunft zu sichern. Die beiden Waisen leben vom Verkauf der magischen Waffen, die Ziva dank ihrer besonderen Begabung herstellen kann. Und dieses spezielle Schwert wird ihr Meisterwerk! Doch als Ziva dessen wahre Macht erkennt, wird klar, dass sie es nie aushändigen darf. Bei Nacht und Nebel fliehen die beiden Schwestern mit der Waffe im Gepäck, begleitet von einem draufgängerischen Söldner und einem jungen Studenten der Magie. Auf dieser wilden Flucht fliegen alsbald die Funken zwischen den ungleichen Schicksalsgefährten.

Anfangs hatte ich etwas Probleme in die Geschichte hineinzufinden, da sich sehr auf Zivas Probleme und die negativen Aspekte konzentriert wurde. Langsam kam man dann aber in die Geschichte rein, welche einem genug Zeit gab anzukommen, bevor dann die erwähnte Flucht begann. Die vier Hauptcharaktere sind sehr gut gewählt. Durch ihre Verschiedenheit entstehen immer wieder lustige Momente, welche leider später abnehmen. Positiv hervorzuheben ist, dass sich alle von ihrem Charakter her weiterentwickeln und zwar in einem Tempo, das man als realistisch bezeichnen kann. Wer nicht so gut mit Cliffhangern umgehen kann sollte noch bis Ende des Jahres warten, für alle anderen eine klare Lesermpfehlung. Da sich die Fantasyelemente bis auf den Teil mit der Magie in Grenzen hält, könnte das Buch auch für Freunde anderer Genres interessant sein.