Spannender Fantasy Auftakt

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Meine Meinung

Das Buch hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte.

Cover

Vor allem das Cover sticht optisch wirklich hervor und man möchte direkt mehr erfahren, was es mit den beiden Schwestern und dem Schwert auf sich hat. Die geld-gold und Brauntöne harmonieren so schön miteinander und vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Ziva bekommt wohl ihren wichtigsten Auftrag, von der Kriegsherrin persönlich. Sie soll ihr ein starkes und mächtiges Schwert schmieden. Dadurch hofft sie ihr und ihrer Schwester endlich eine Zukunft sichern zu können. Die beiden Weisen leben von dem Verkauf der Waffen, aber es sind nicht irgendwelche. Die Waffen die Ziva schmiedet sind magisch, die sie dank ihrer Begabung herstellen kann. Als sie aber die wahre Macht der Waffe erkennt, weiß sie dieses Schwert darf keinem in die Hände geraten. Die Schwestern fliehen so schnell und so weit sie können, begleitet werden sie von einem Söldner und einem Studenten der Magie. Bald sollten zwischen den Gefährten die Funken fliegen.

Protagonisten

Die beiden Geschwister Ziva und Tembra könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Ziva ihre Arbeit in der Schmiede liebt, kommt sie vor allem mit Menschen nicht klar. Sie bekommt schnell eine Panikattacke und kann schwer vertrauen fassen. Tembra hingegen ist sofort der Mittelpunkt und kann sich schnell integrieren. Sie liebt vor allem die Aufmerksamkeit der Männer. Obwohl sie so unterschiedlich waren, war diese Liebe der beiden zueinander, unerschütterlich und grenzenlos. Ich habe die beiden einfach so in mein Herz geschlossen. Obwohl mich Ziva mit einigen Handlungen vor allem Kellyn gegenüber echt genervt hat.

An ihrer Seite ihre beiden Begleiter der draufgängerische Kellyn und der wissbegierige Petrik. Auch die beiden mpchte ich sofort, vor allem Kellyn hat es mir ein wenig angetan.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting hat mir wirklich gut gefallen. Durch dieses detailierte fühlte man sich einfach, als wäre man mit den Protas zusammen auf ihrer Reise.

Fazit

Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Geschichte. Sie hat mich direkt eingenommen und man war einfach so mit den Protagonisten am mitfiebern. Insgesamt ziehte es sich ein wenig und einige Handlungen der Protas waren für mich nicht immer verständlich. Vor allem der Romance Anteil, der im Klappentext angedeutet wurde, war mir zu wenig. Man hat da schon zwischen Ihnen diese Funken gespürt, aber ich hoffe da kommt noch mehr.

Am Ende bleiben immer noch einige Fragen ungeklärt und vor allem der Schluss hat mich schockiert zurück gelassen, weshalb ich sehr gespannt auf Band 2 bin und wie es weitergehen wird.

Bewertung 4/5 Sterne