Leider eine absolute Enttäuschung

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Ich habe mich sehr auf Sisters of the Sword gefreut, weil ich schon drei Bücher von Tricia Levenseller gelesen und absolut geliebt habe. Umso enttäuschter war ich von dem Buch. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch, weil ich die anderen Bücher von ihr absolut geliebt habe.

Der Schreibstil kam mir tatsächlich etwas abgehackt vor. Ich denke das liegt, aber an der Übersetzung. Ich hatte tatsächlich auch meine Probleme mit den Protagonisten und der Handlung im allgemeinem. Ziva mochte ich am Anfang sehr, weil sie nicht die typische Fatasyheldin war. Sie ist nicht perfekt, hat Ängste und ist nicht besonders Selbstbewusst. Nach den ersten 100 Seiten habe ich mich bis zum Ende über sie aufgeregt. Meiner Meinung nach war sie sehr kindisch und hat sich zu dramatisch verhalten. Ich konnte ihre Gedanken einfach nicht nachvollziehen und ich hätte sie an einigen Stellen am liebsten an den Schultern gerüttelt. Mit Temra konnte ich leider auch nicht ganz so warm werden. Zivas Schwester ist sehr eitel und selbstverliebt. Ich mochte sie leider wirklich kaum, obwohl ich ihre Geschwisterliebe mir am Anfang sehr gefallen hat.

Auch Petrik mochte ich leider nicht... er ist leider ein sehr flacher Charkter und am Ende des Buches hatte ich das Gefühl ihn gar nicht kennengelernt zu haben. Kellyn mochte ich tatsächlich am meisten, er ist selbstbewusst, lustig und loyal, aber er wird von den anderen 3 Charakteren sehr schlecht behandelt. Trotzdem hatte ich auch bei ihm wie bei den anderen das Gefühl sie gar nicht kennengeglernt zu haben. Außerdem gibt es eine kleine „Liebesgeschichte“ zwischen zwei Protagonisten, aber die Chemie hat meiner Meinung nach einfach gefehlt. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum die beiden sich ineinander verliebt haben. Was mir außerdem gefehlt hat war Action! Die meisten Szenen werden schnell abgehandelt und sind dadurch leider echt langweilig gewesen. Die Geschichte war für mich auch viel zu vorhersehbar. Sisters of the Sword war leider eine absolute Enttäuschung für mich. Ich kann dem Buch so leid es mir auch tut nur 1 Stern geben.