Voller Spannung und mit einer etwas anderen Heldin

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Ziva ist eine Schmiedin, die Magie in ihre Werke einwebt, sodass die von ihr geschmiedeten Waffen besondere Fähigkeiten haben. Als sie eines Tages für die Kriegsherrin Kymora ein Schwert schmiedet, dass ihr deren Gedanken offenbart, beschließen sie und ihre Schwester Temra zu fliehen, da die Kriegsherrin niemals eine solch mächtige Waffe besitzen darf.

Bei diesem Fantasyroman handelt es sich um eine klassische Reisegefährten-Geschichte, auf der sich unterschiedliche Leute zusammentun und zusammenwachsen.

Auf ihrer Flucht werden Ziva und Temra von dem (von ihnen angeheuerten) Söldner Kellyn und dem Studenten Petrik begleitet. Dabei verschweigen die Schwestern den Grund ihrer Reise.

Unterwegs geht natürlich nicht alles glatt und doch entstehen festere Bande zwischen den Reisegefährten. Allen voran haben wir hier Ziva, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, die nicht gerade eine selbstbewusste Person ist und am liebsten andere Menschen meidet. Wenn ihr alles zu viel wird, bekommt sie außerdem Panikattacken. Und doch mag sie Kellyn mehr und mehr und es entspinnt sich nebenbei eine zarte Liebesgeschichte.

Das Buch vermag auf jeden Fall zu unterhalten und es wechseln sich spannende und ruhigere Szenen ab. Eine schöne Charakterentwicklung ist auch vorhanden und gegen Ende gibt es noch eine unerwartete Wendung.  Eines ist in diesem Buch sowieso sicher: Sobald man sich in Sicherheit wiegt, ist man im Irrtum.

Von mir daher eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich auf den nächsten Band.