Spannend

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge -

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge
von Tricia Levenseller

Der Schreibstil ist gut zu Lesen und man schafft es sehr schnell durch die Seiten zu blättern, sodass das Buch wie im Rausch wieder vorbei ist, kaum dass man angefangen hat.
Man lernt zunächst die beiden namensgebenden Schwestern kennen. Im Mittelunkt steht Ziva, die eigentlich genau das nicht tun möchte. Sie ist ganz offensichtlich ein introvertierter Charakter und im Rahmen dessen nachvollziehbar geschrieben. Gleiches gilt für die anderen Charaktere, die man im Lauf der Handlung noch kennenlernt.
Die Magie, über die Ziva verfügt ist gleichermaßen faszinierend wie bemerkenswert. Gerne hätte ich noch ein wenig mehr über die Welt, ihren Aufbau und die Arten von Magie in ihr erfahren, weil mich das immer besonders fesselt und interessiert, aber nun gut, es gibt ja schließlich noch einen zweiten Teil, was nicht ist kann also noch werden.
Ansonsten war die Handlung spannend. Es gibt eigentlich kaum Längen und es ist oft etwas passiert, das zum Weiterlesen animiert hat.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, ein Highlight aber definitiv ein unterhaltsamer und spannender Fantasyroman, auf dessen Fortsetzung ich gespannt bin.