Rezension

Ein super Start in die Hex Hall-Trilogie

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Bewertet mit 5 Sternen

5 von 5 Punkten

Willkommen in Hecate Hall, auch Hex Hall genannt. Diese Schule ist eine „Besserungsanstalt“ für magische Wesen.
Sophie ist eine Hexe. Das weiß sie und als sie einer unscheinbaren Mitschülerin helfen will, doch noch den Schwarm der Schule zu bekommen, gerät ihr Liebeszauber leider etwas daneben und sie muss ab dann die Hecate Hall besuchen. Nicht nur das sie ab dann nicht mehr zu Hause leben kann, nein sie kennt sich in der Welt der Hexen, Gestaltenwandler, etc. auch nicht aus. Ihren Vater, der selber ein Zauberer ist, kennt sie nur von E-Mails und Telefonaten. Und so beginnt eine aufregende Zeit für Sophie, denn schlimme Dinge geschehen… 

Mir hat dieses Buch wirklich Spaß gemacht. Am Anfang fand ich den Schreibstil noch etwas gewöhnungsbedürftig, da man von Sophie direkt angesprochen wird. Aber das hat sich schnell gegeben und ich mochte das Buch kaum noch aus der Hand legen.