Rezension

Genialer Auftakt der Reihe

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Bei Sophies Versuch ihrer Mitschülerin zu helfen geht etwas mächtig schief, daraufhin wird sie nach Hex Hall geschickt. Dort lebt sie nun zwischen Hexen, Elfen, Gestaltwandlern, Werwölfen und Vampiren, aber da sie sich damit so gar nicht auskennt tritt sie von einem Fettnäpfchen ins andere. Doch geschehen Morde in dieser Schule die immer Hexen treffen, Jenna, Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt aber Sophie ist sich sicher das, da etwas anderes dahintersteckt, und versucht der Sache auf dem Grund zu gehen...

Fazit:  

Sophie ist einem von Anfang an sympathisch, sie ist total unwissend, was das ganze Thema Hexerei angeht, aber dafür kann sie ja nichts und die Sprüche, die sie manchmal ablässt, einfach nur zum Piepen. Also ich finde das ist definitiv ein gelungener Auftakt und freu mich schon auf die nächsten Bücher :)