Rezension

Hex Hall Bd1

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Bewertet mit 4 Sternen

Sophie weiß seid ihrem 12ten Lebensjahr,daß sie etwas besonderes ist,nämlich eine hexe.
Sie lebt mit ihrer Mutter alleine und muß ständig den Wohnort wechseln,denn sobald jemand mitbekommt,daß sie eine hexe ist,ist sie an diesem Ort nicht mehr sicher.
Eines tages bleibt ihrer Mutter nichts anderes übrig und Sophie muß zu ihrer eigenen Sicherheit in ein Internat für Prodigien("Gestalten" mit übersinnlichen Fähigkeiten).
So trifft Sophie zum ersten mal in ihrem Leben auf andere Hexen,Geister,Feen,Werwölfe und Vampire.
Doch irgendwas stimmt an diesem Ort nicht,Jenna ihre beste Freundin wird aus der Schule verbannt,sie ist eine Vampirin und soll Schüler auf dem Gewissen haben.
Wer steckt wirklich dahinter und was hat Sophies Vater damit zu tun?

Band 1 der Trilogie

Ein wirklich umfangreiches Buch mit vielen fantastischen Figuren und Szenen.
Bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.
War nicht so 100%ig überzeugt,vielleicht liegt es z.Zt.an der Lesestimmung oder an der Zeit(die ich z.Zt.nicht habe),konnte mich nicht so begeistert durch den Stoff lesen,wie viele andere hier...mal schauen,was Band 2 sagt...