SUPER

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

Cover:

Das Cover ist für ein Taschenbuch bemerkenswert schön, es kann es locker mit einem Gebundenen aufnehmen. Ich finde, es passt ziemlich gut zur Geschichte, und ich freue mich drauf, es nun immer im Bücherregal zu haben.

Der Prolog hat mich gleich gepackt, denn man erfährt von einem missglückten Liebeszauber, und so erfährt man den Hintergrund der Geschichte. Man lernt recht schnell alle möglichen Personen des Internates kennen, und die Idee hinter diesem Internat ist echt cool. :) Die Spannung bleibt stets aufrecht, manchmal mehr, manchmal weniger, aber das ist bei Weitem nicht schlecht! Denn auch das alltägliche Teenie-Leben ist natürlich auch dort vorhanden, und das ganze Buch bringt einfach Spaß zu lesen.

Schreibstil:

Das ganze Buch ist aus der Sicht von Sophie, der Hauptperson, geschrieben, aus der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist sehr gut, und liest sich so flüssig, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen habe.

Charaktere:

Sophie gehört nun definitiv zu meinen Lieblingscharakteren! Sie ist sarkastisch, selbstironisch und NICHT naiv, ich MUSSTE sie einfach lieben ;-)

Außerdem ist sie erfrischend ehrlich, was ich immer sehr an Charakteren/Büchern schätze.

Ansonsten mag ich alle Charaktere, sie sind irgendwie all sehr schön ausgearbeitet, sogar Elodie ;)

Fazit: Dieses Buch gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Ich werde die Triologie auf jeden Fall weiterlesen (kann es kaum erwarten!) und werde die Autorin im Blick behalten.

Kommentare

AnnaSalvatore kommentierte am 25. Februar 2015 um 18:29

Rezension auf meinem Blog: http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2015/02/rezension-hex-hall-wilder-zauber.html