Sehr unterhaltsame Protagonisten

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Jaaa von Academy-Büchern haben viele genug. Ich nicht und daher haben auch schon die ersten beiden Teile von "Hex Hall" den Weg zu mir gefunden. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.

Sophie ist so toll. Sie ist, ich würde fast sagen, rotzfrech. Es macht Spaß Dialoge zu lesen. Denn Sophie ist auch noch schlagfertig und lässt sich nicht alles gefallen. Ich würde sie ein bisschen mit Rose aus Vampire Academy vergleichen, wobei Sophie auch Gefühle zeigen kann.

Aber "Hex Hall" lebt nicht nur durch die sehr sympathische Sophie. Es sind noch mehr Charaktere die mich begeistert haben. Da ist einmal der Vampir und Sophies Zimmergenossin Jenna, die süchtig nach pink ist. Dann hat mir Sophies Mutter noch sehr gut gefallen. Sie und Sophie sind fast wie Freundinnen. Aber nicht nur die "Guten" sind gut ausgearbeitet, auch die (ich zitiere) "Hexentussen", mit denen Sophie nicht wirklich zurecht kommt, finde ich total passend.

Besonders gut haben mir die überraschenden Wendungen in der Geschichte gezeigt. Gerade gegen Ende passieren so viele nicht vorhersehbare Dinge, dass man immer wieder ein Aaaah-Moment erlebt.

"Hex Hall" ist der Beginn einer Academy-Reihe und obwohl sich die Story nicht sonderlich von anderen Academy-Büchern unterscheidet, fand ich die Story dennoch oft sehr überraschend.
Die Protagonisten sind so herrlich unterhaltsam. Unterschätzen sollte man "Hex Hall" definitiv nicht.