Rezension

Wilder Zauber

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Bewertet mit 4 Sternen

Sophie ist eine Hexe. Als sie für eine Mitschülerin einen Liebeszauber macht und dieser gründlich schiefgeht, wird sie nach Hecate Hall geschickt. Hecate Hall - auch Hex Hall genannt - ist eine Art Internat für Hexen, Elfen, Gestaltwandler und Vampire. Schon bald geschehen schlimme Dinge: Schülerinnen werden brutal angegriffen. Sie haben kleine Löcher im Hals, und so wird Jenna verdächtigt, für die Angriffe verantwortlich zu sein. Jenna ist der einzige Vampir in Hex Hall und Sophies Freundin und Zimmergenossin...
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist ein Buch für Jugendliche und junge Erwachsene, und sehr anspruchsvoll ist der Roman zugegebenermaßen nicht. Aber Sprache und Schreibstil sind gut gelungen, und auch die Idee an sich finde ich sehr gut. Endlich mal wieder ein Fantasyroman, in dem Vampire nicht die Hauptrolle spielen.