Spannend mit viel Witz!

Hex Hall 01 - Rachel Hawkins

Wilder Zauber
von Rachel Hawkins

Ich musste wirklich oft laut loslachen!

Sophia Mercer. 16 Jahre alt. Hexe.
Sophie, wie sich selbst nennt, rennt von einem Schlamassel ins Andere, denn sie ist eine Hexe. In ihrem Leben ist sie schon ganze 19 Mal umgezogen, sie versucht sich zwar nicht in Schwierigkeiten zu bringen, schafft es aber trotzdem immer wieder. Nach einem wirklich missglücktem Liebeszauber, beschließt ihr Vater, der ebenfalls Zauberer ist, den sie aber nicht kennt, sie auf das Inernat Hecate Hall zu schicken. Eine Schule wie für sie gemacht. Sie wird mit anderen Hexen, Gestaltwandlern und Elfen unterrichtet.
In Hecate Hall trifft sie jedoch nicht nur auf Sympathie, denn Sophie hat ein Geheimnis, von dem SIE SELBST nichts weiß.

Meinung:

Der Schreibstil ist so wahnsinnig lustig. Ich bin kein Typ der bei Büchern oft loslacht, hier aber schon. Denn Sophie ist unglaublich Sarkastisch und das rtifft genau meinen Humor. Ihre Sprüche sind einfach nur spritzig und witzig. Am liebsten würde ich mir sie alle merken und selbst mal anwenden!
Auch hier gibt es den dunklen Attraktiven Jungen, und die unglaublich hübschen und beliebten Mädchen. Aber das braucht die Geschichte auch, es ist nun mal ein Jugendbuch.
Ich mag Sophie wirklich gerne und finde sie nicht naiv oder nervig wie viele andere Protagonistinnen, und auch der Hass auf andere Personen im Buch lässt nicht zu wünschen übrig.
Für mich ist es immer wichtig, dass ein Buch viele Emtoionen in mir hervorruft und das hat es allemal!

4 Sterne dafür! :)