Ein wunderbarer Auftakt!

- die deutsche Erstausgabe erschien im Mai 2017
- Genre/Tags: Jugendbuch, Fantasy, Königreich, Abenteuer, Liebe
- Kapitellänge: Länger gehalten
- Perspektive: Erzählersicht; in verschiedenen Sichtweisen

Der einladende und geradezu passende Schreibstil liess mich gleich in die Story versinken.
Ich habe eine vollkommen unsichere, aber gewagte Protagonistin kennenlernen dürfen, die im Laufe ihrer Geschichte aufgeblüht ist, mehr an Selbstsicherheit gewonnen hat und schliesslich mehr oder weniger zu sich selbst gefunden hat. Eine starke Entwicklung! Auch fand ich die weiteren Protagonisten sehr gut dargestellt. Sowie die Nebencharaktere, die stets präsent blieben und auch einen Haufen bedeutender Dinge miteinbrachten.
Mir offenbarte sich eine erschreckende Phantastische Welt, in der Stürme Herzen besaßen, und diese durch „Sturmlinge“ oder „Sturmjägern“ genommen wurden. Dessen Macht, eine Form der Magie, stärke verlieh.
Die Prinzessin ging auf eine Reise, um ihre Welt besser kennenlernen zu können und sich selbst zu finden. Dadurch bot sich mir eine sehr gut Darstellung der Welt samt der Magie und dem leben dort. Die Kulisse habe ich schon fast bildlich vor mir sehen können.
Durch die verschiedenen Geschehnisse auf der Reise oder auch wegen der Dialoge zwischen den Charakteren verblieb der Verlauf Spannend und Ereignisreich, teils auch Emotional. Auf jeden Fall absolut fesselnd!
Das Ende verlockt dazu sofort weiterlesen zu wollen, was ja nun leider nicht direkt geht, da der nachfolgende Teil noch nicht erschien ist. Hierbei setzt der Cliffhanger auch noch die Geduld aufs Spiel.

Cover&Titel
Ich muss zugeben, das Cover gefällt mir nicht ganz, zu mindestens die so „geschmückte/ausgestattete“ Frau dort. Ansonsten gefällt mir das Farbspiel allerdings sehr gut.
Der Titel passt wunderbar zum Buch.

Fazit
Tolle, herausstechende Protagonisten, eine großartige Story mit perfektem Schreibstil und eine klasse Umsetzung. Ein perfekter Auftakt, der Süchtig macht. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Für mich ganz klar, eines meiner Jahreshighlight, wenn nicht sogar DAS Jahreshighlight!
5/5 möglichen Sternen, mit einer handvoll Herzen (ohne Sturmmagie).