Eine ganz besondere Verbundenheit

Eins - Sarah Crossan

Eins
von Sarah Crossan

Der Roman "Eins" von Sarah Crossan aus dem Hause mixtvision ist ein ganz besonderer Roman, weil er thematisch ganz anders ist, als alle Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Worum gehts?
Wenn man den Titel liest, kann man sich unter "Eins" eigentlich vieles vorstellen, woran ich beim ersten Lesen nicht gedacht habe waren siamesische Zwillinge, obwohl es natürlich sehr treffend ist. Es geht hier um die beiden Schwestern Tippi und Grace, die hüftabwärts zusammengewachsen sind und somit eine ganz besondere und außergewöhnliche Verbundenheit aufweisen. Ein spannender und bewegender Roman über Freundschaft, Liebe, Verbundenheit und das Leben im Allgemeinen.

Zum Cover:
Obwohl das Cover recht schlicht gehalten ist, finde ich es dennoch sehr interessant und finde es durchaus ansprechend gestaltet. Kennt man den Inhalt, dann findet man (bzw. ich) es erst recht stimmig. Es bildet zusammen mit dem Titel eine passende Einheit.

Die Charaktere finde ich auch sehr authentisch und nachvollziehbar dargestellt. Eben ein Buch, welches mehr ist als bloße Unterhaltungsliteratur, weil es auch irgendwie zum Nachdenken anregt.

Ein tolles Buch, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde.
Volle Sterne, klasse Buch!