Starkes Buchcover ......

Eins - Sarah Crossan

Eins
von Sarah Crossan

Zwei Leben. Zwei Schwestern. Eine Entscheidung .......

Meine Meinung :

Erstmals muss ich sagen, dass das Buchcover recht außergewöhnlich ist ! Durchsichtig und teilweise bedruckt ( entfernt man den Umschlag erhält man ein anderes Titelbild - super gut gelungen !

Hier handelt es sich um eine fiktive Geschichte ( die recht gut von der Autorin ausreichend recherchiert worde )und es ist ein Jugendbuch ( Altersgruppe 12-15 Jahre )

Die geschichte wird aus der "Ich-Perspektive" erzählt und dazu kommt noch der ungewöhnliche Schreibstil ( teilweise nur kurze und wenige Sätze auf den Seiten - wäre der Roman in einer normalen Schreibfolge abgelichtet - dann würde es sich höchstens um einen Roman von ca. 150 Seiten handeln, aber in diesem Fall beträgt die Seitenzahl 410 Seiten !!!

Leider fehlt es auch an "Emotionen" und insgesamt finde ich viele Sachen sehr oberflächlich angesprochen - der tiefsinnige Hintergrund der Geschichte kommt leider nicht zur Geltung !

Fazit : Zwar ein recht brisantes Thema ( siamesische Zwillinge ) , aber leider zu oberflächlich angesprochen und der Tiefgang fehlt, und deswegen habe ich dieses Buch auch nur 3 Sterne vergeben !