Eine Hommage an die Selbstliebe mit tollen Charakteren

Madly - Ava Reed

Madly
von Ava Reed

"Madly" ist der zweite Teil der In Love-Reihe von Ava Reed. Nachdem ich die Protagonisten June und Mason im ersten Teil bereits  kennen gelernt habe, hatte ich große Hoffnungen in "Madly" - und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Roman ist abwechselnd aus der Perspektive von June und aus der Perspektive von Mason erzählt. Zu jedem Kapitel gibt es vorab einen kurzen Spruch, der das Kapitel in aller Kürze zusammen fasst, und der öfters mal zum Nachdenken angeregt hat.

June ist eine tolle Protagonistin - ich mochte ihre freche, vorlaute Art sehr gerne. Doch obwohl sie nach außen so selbstbewusst rüber kommt, kämpft sie innerlich mit ihrem Selbstwertgefühl - denn ihr Körper weist einen Makel auf, den sie um jeden Preis vor der Welt verstecken will. In gewisser Weise kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen, wie sie sich fühlt - es ist insofern leicht, sich in sie und ihre Gedankenwelt hineinzuversetzen.
Mason wiederum scheint ein richtiger Gutmensch zu sein. Er hilft seinen Mitmenschen wo er kann und verhält sich vor allem June gegenüber zuckersüß.
Die beiden zusammen haben eine tolle Chemie und ich musst mittendrin ein paar Mal kräftig lachen, weil der "Kampf der Geschlechter" mittendrin so skurile Züge angenommen hat.

Mein Fazit: Ava Reed hat das Thema Selbstliebe grandios umgesetzt, der Roman war gleichzeitig leicht und lehrhaft, lustig und leidenschaftlich. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und empfehle es ebenso gerne weiter. 4,5 von 5 Sternen!