Rezension

Eine nette unterhaltende Geschichte

Bäume reisen nachts - Aude Le Corff

Bäume reisen nachts
von Aude Le Corff

Bewertet mit 3 Sternen

"Bäume reisen nachts " ist ein herzzereißend schöner Roman über die Freundschaft ungleicher Menschen,über eine Familie,die sich neu erfindet, und den Mut eines kleinen Mädchens, Träume in Wirklichkeit zu verwandeln . ( KLappentext )

Meine Meinung:

Habe es nur gelesen ,weil es so hochgelobt von vielen Lesern war !

Bin aber sehr enttäuscht von diesem kleinen Büchlein (200 Seiten ) Da ich eigentlich mehr erwartet habe !

Der Schreibstil ist zwar recht flüssig ,aber im Großen und Ganzen passiert nicht viel ,außer einer langen Fahrt auf der Suche nach der verschwundenen "Mutter" !

Auch das Ende fand ich ziemlich abgehackt (ein rosarotes Happyend ) und die Geschichte von der Schwester "Sophie " (Transsexuelle ) passte irgendwie gar nicht in diesem Komplex ! Fazit : Eine nette ,leichte unterhaltende Geschichte für zwischendurch .