Eine süße Kleinstadtromanze mit tiefgründigen Charakteren

Sweeter than Fame -

Sweeter than Fame
von Kylie Scott

Ich mag Kylie Scotts Liebesromane aufgrund ihres Schreibstils sehr gerne. Er ist meist locker und leicht, hat einen schönen Humor und beinhaltet immer auch tiefgründige Elemente. Auch dieser Roman liest sich sehr flüssig und hat eine interessante Geschichte. Anfangs war ich etwas skeptisch, denn Rockstar-Romance gibt es derzeit ja zu Hauf. Demensprechend war ich gespannt ob die Geschichte mit genug "Tiefgang" aufwarten konnte. Ani und Garret sind beide sehr interessante und vielseitige Charaktere. Auch das Kleinstadtsetting fand ich sehr gelungen und durch die Beschreibungen konnte man sich die Stadt gut vorstellen. Auch die Nebencharaktere sind allesamt sehr liebenswert und passen gut in die gesamte Geschichte.

Sehr gut gefallen hat mir das die Handlung etwas ruhiger ist und der Fokus mehr auf der Charakterentwicklung liegt. Man lernt Ani und Garret sehr gut kennen und kann sich dementsprechend auch gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelten hineinversetzen. Außerdem kann man die Entwicklung der Liebesgeschichte gut verfolgen und diese ist, wie ich finde sehr tiefgründig. Die Geschichte ist in sich stimmig und hinterlässt einfach ein gutes Gefühl beim Lesen. Es geht um das reale Leben und die Probleme, mit denen man, egal ob Rockstar oder "Normalo" zu kämpfen hat.

Einziger Kritikpunkt ist die Länge des Buches. Es war mir etwas zu kurz, was aber nicht bedeutet das mir inhaltlich etwas gefehlt hätte. Ich hätte nur gerne mehr von Ani und Garret gelesen. Nichtsdestotrotz war das Buch in sich stimmig und hat mir schöne Lesestunden beschert.